Im Buch MINTSPACE wirft Dr. Dierk Suhr, Experte für Bildungskonzepte, einen kurzen Blick zurück in die Geschichte des Bildungsbaus – und einen weiten Blick voraus auf die Raumkonzepte der Schule der Zukunft.
Unsere heutigen Entscheidungen zur Gestaltung von Schulen betreffen junge Menschen in hohem Maße – was liegt also näher, als diese stärker an der Gestaltung ihrer Lernumgebungen zu beteiligen?
Unser neuer Newsletter der Reihe "Denkraum" ist da.
In dieser Ausgabe liegt der Fokus auf dem Theresianum Mainz, ein koedukatives
Gymnasium in freier Trägerschaft.
Am 10.03.2022 hat das Hybrid-Symposium in Kooperation mit dem Bund Deutscher Architektinnen und Architekten (BDA) im Deutschen Architektur Zentrum (DAZ) in Berlin stattgefunden.
„Hyggi“ für Osnabrücker Graf-Stauffenberg-Gymnasium.
Gemeinsam unterstützen Hohenloher und Klett MINT Schulen im Kampf gegen das Coronavirus – aktuell auch mit einem Gewinnspiel.
Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.