Bild: Hygienekonzept

Hygienekonzepte und Hybridunterricht – Schulen am Limit

05.10.2020 DIALOG Online LEARNTEC Themenwoche Digitale Schule

Programm

In einem Online Seminar am 05.10.2020 informieren und diskutieren Vertreter*innen der Akademie für Öffentliches Gesundheitswesen, der Initiative Hygiene-Tipps für Kids und der Firma Hohenloher Spezialmöbel zu den Themen: 

Gesundheitsämter und Schulen – gemeinsam gegen Corona
Hygieneempfehlungen und aktuelle Studien
Hygieneaufklärung in der Schule, auch ohne Corona eine Herausforderung

Im gemeinsamen Online Seminar-Studio der Hohenloher Academy und der Akademie für Öffentliches Gesundheitswesen in Düsseldorf werden am 05.10.2020 zu Gast sein:

  • Dr. med. Ute Teichert, Direktorin der Akademie für Öffentliches Gesundheitswesen
  • Dr. rer. nat. Jürgen Gebel, Mikrobiologe, Initiative Hygienetipps für Kids, Institut für Hygiene und Öffentliche Gesundheit der Universität Bonn
  • Frank Kleinert, Hohenloher Spezialmöbel
  • Moderation: Jürgen Luga, Freier Bildungsredakteur und Programmleiter des Forums school@LEARNTEC

 

Die Veranstaltung findet statt im Rahmen der LEARNTEC Themenwoche Digitale Schule vom 05.-09. Oktober.

Beginn: Mo., 05.10.2020 um 14.30 Uhr. 

Anmeldung und Infos unter: https://www.learntec.de/themenwochen/

Back-To-Top

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen AkzeptierenImpressumDatenschutz