Bild: Academy Hamm - Thema Makerspace

DIALOG Digitale Assistenten im Lernprozess - Von erfolgreichen Praxisbeispielen lernen

19.11.2019 Erlenbach (BW)

 

Programm

08:30 Uhr

Anmeldung und Begrüßungskaffee

09:00 Uhr

Begrüßung und Einführung

Antje David, Josef-Schwarz-Schule, Jürgen Luga, Dr. Wilhelm Schaffitzel, HOHENLOHER Academy

09:30 Uhr

Individuelle Lernprozesse erfolgreich mit digitalen Medien unterstützen – Ein Erfahrungsbericht

Dr. Johannes Zylka, Alemannenschule Wutöschingen

10:45 Uhr

Pause

10:30 Uhr

WORKSHOPS
 

WS_1 Einblicke und Hintergründe zum Lernen an einer Schule der Zukunft
Johannes Zylka

WS_2 Niederschwelligen Einstieg ins Unterrichten mit Tablets
Tobias Bachert

WS_3 Einsatz von LEGO® MINDSTORMS® EV3 in den MINT-Fächern
Michael Bronner

WS_4 Die Lernplattform Bettermarks im Unterricht
Stephan Kemper

WS_5 Digital Design - Flipped Classroom
Jürgen Luga

12:30 Uhr

Mittagspause

13:30 Uhr

Energizer

Jürgen Luga

14:00 Uhr

Workshops Wiederholung

16:30 Uhr

Fazit und Abschluss

Jürgen Luga

17:00 Uhr

Ende

Veranstaltungsinfos

Veranstaltungsort und Anreise

Josef-Schwarz Schule
Georg-Ohm-Straße 15
74235 Erlenbach

Rückfragen und Kontakt

Tel: +49 (0) 7941 / 696-555

Für Imbiss und Getränke ist gesorgt.

 

Back-To-Top

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen AkzeptierenImpressumDatenschutz