Neuer Programmleiter bei der Hohenloher Academy

01.07.2021

Neuer Academy Programmleiter

Dr. Dierk Suhr hat zum 1. Juli 2021 die Programmleitung der Hohenloher Academy übernommen.

Er folgt auf Jürgen Luga, der den Auf- und Ausbau der Hohenloher Academy in den letzten drei Jahren begleitet hat und sich nun neuen Herausforderungen zuwendet.

Dierk Suhr, promovierter Naturwissenschaftler und Technikdidaktiker, leitet seit Anfang 2020 bereits den Bereich Bildungskonzepte bei Hohenloher. In dieser Funktion bringt er erfolgreich neue didaktische, pädagogische und psychologische Aspekte in die Entwicklung innovativer Raumkonzepte und Produkte bei Hohenloher ein. „Die zusätzliche Übernahme der Programmleitung der Academy ergänzt sich ideal mit meiner bisherigen Aufgabe – die Entwicklung von Raumkonzepten unter dem Primat von Pädagogik und Didaktik ist schließlich auch Kernthema unserer Fortbildungsveranstaltungen für Schulträger, Lehrkräfte, Schulleitungen, Architekturbüros und Fachraumplaner“, so der neue Programmleiter.

Die Hohenloher Academy liefert seit 2016 Impulse für das Lernen im 21. Jahrhundert und die Transformation des Schulsystems. Sie bringt kreative Köpfe zusammen für ein gemeinsames Ziel: Lernräume zu gestalten, die co-kreatives Lernen ermöglichen und Neugier, Freude und Forschergeist in die Bildungslandschaft bringen. Der Bildungsredakteur Jürgen Luga übernahm 2018 die Programmleitung und baute das Fortbildungsangebot weiter aus: „Wir danken Jürgen Luga ganz herzlich für die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre – sein Netzwerk im Bildungsbereich und seine breit aufgestellten Kompetenzen haben uns sehr bei der Etablierung der Hohenloher Academy geholfen“, so Alexander Biller, Architekt und Leiter der Hohenloher Academy.

Alexander Biller und Dierk Suhr freuen sich schon jetzt auf die verstärkte Zusammenarbeit zwischen Architektur und Pädagogik – schließlich ergänzen sich die beiden Experten als „MINTSPACE Heroes“ zwischen Bildungs- und Raumkonzepten bereits seit Längerem äußerst erfolgreich auf dem MINTSPACE-YouTube-Kanal von Hohenloher.

Wir engagieren uns für Bildung Weltweit

Back-To-Top

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen AkzeptierenImpressumDatenschutz