Ansprechpartner: Bildungsbau von morgen

23.08.2021

Ansprechpartner Bildungsbau

Matthias Bartsch, 50, ist bei Hohenloher seit 1. Juli 2021 der zentrale Ansprechpartner für Architektur- und Planungsbüros in ganz Deutschland.

Matthias Bartsch, 50, ist bei Hohenloher seit 1. Juli 2021 der zentrale Ansprechpartner für Architektur- und Planungsbüros in ganz Deutschland. Der Dipl.-Ing. Innenarchitektur (FH) und gelernte Elektrotechniker wird die gute Zusammenarbeit bei Schulbauprojekten weiter vertiefen und, wenn gewünscht, die Planungskompetenzen von Hohenloher frühzeitig in Neu- und Umbauprojekte von Schulen einbringen. Neben dem MINTSPACE-YouTube-Kanal und der Hohenloher Academy ist diese neue Position bei Hohenloher ein zusätzlicher Ansatz, Pädagogik, Didaktik und Bildungsbau näher zusammenzubringen – für gelingende MINT-Bildung in der „Schule der Zukunft“! 

„Mit meiner vielseitigen Planungs- und Projekterfahrung aus Ladenbau, Apothekenplanung und Schulbau, letzteres auch als Gebietsverkaufsleiter bei Hohenloher, habe ich ein offenes Ohr für die Wünsche und Fragen der Fachplaner und Architekten, zumal ich als Innenarchitekt die Probleme auch gut verstehe. In der Praxis sind Projekte oft schon sehr weit fortgeschritten, wenn sie bei uns als Einrichter angefragt werden. Dann ist der Zeitdruck bereits da und es gibt keinen großen Spielraum mehr für Diskussionen. Wir bei Hohenloher möchten, wenn möglich, den Planungsprozess begleiten und somit Gelegenheiten schaffen, innovative Raumkonzepte für die ‚Schule der Zukunft‘ weiterzuentwickeln, um Freude und Forschergeist in die Bildungslandschaft zu bringen. Wenn grundlegende Fragen bereits im Vorfeld geklärt werden, kann die Abwicklung von Anfang an reibungsloser verlaufen“, so der neue Key-Account-Manager Matthias Bartsch. 

Bisher hatte sich Dipl.-Ing (FH) Axel Garbe, als BDSF-geprüfter Sachverständiger für Labor und Schuleinrichtungen der Experte für Sicherheitsfragen und knifflige technische Herausforderungen bei Hohenloher, auch um die Kontakte zu Architektur- und Planungsbüros gekümmert. Aufgrund der Bedeutung der Aufgabe für den Bildungsbau von morgen richtet Hohenloher mit dem Key-Account-Manager Matthias Bartsch nun eine eigene Stelle für diese Position als zentraler Ansprechpartner ein. 

Wir engagieren uns für Bildung Weltweit

Back-To-Top

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen AkzeptierenImpressumDatenschutz