Newsletter - DENKRAUM#04

30.09.2021

DENKRAUM#04

Unser neuer Newsletter der Reihe "Denkraum" ist da.

Bleiben Sie informiert über Innovationen, Makerspace- und MINTSPACE-Projekte.

GUTE SCHULE BRAUCHT KREATIVITÄT

In unseren täglichen Projekten hören wir häufig „Das geht bei uns nicht“. Dabei ist ein inspirierender Lernort nicht nur mit einem Neubau realisierbar. Mit ein bisschen Mut und einer großen Portion Kreativität kann man auch im Bestand mit geringem Aufwand schon viel erreichen. Ein paar Wände herausnehmen, kleine Räume zu größeren Räumen zusammenschließen, den Flur als Lernzone mit einbeziehen, Lagerräume zu Differenzierungsräumen umnutzen, Kellerräume zum Makerspace verwandeln, dann noch ein großer Eimer mit Farbe und schon ist die Schule wie verwandelt. Leichter gesagt als getan? Mit einem partizipativen Phase 0 Prozess haben wir sehr gute Erfahrungen gesammelt. Gemeinsam mit Schulträger, Architekt, Schulleitung und Fachschaft entwickeln wir tolle und nachhaltige Konzepte.

Kontaktieren Sie uns einfach - unsere Hohenloher Academy unterstützt Sie mit inspirierenden Impulsen und Workshops.
E-Mail: Info@hohenloher-academy.de

DENKRAUM#04 DOWNLOAD 

Wir engagieren uns für Bildung Weltweit

Back-To-Top

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen AkzeptierenImpressumDatenschutz