Newsletter - DENKRAUM#08 | DIE WELT IST NICHT IN FÄCHER AUFGETEILT

28.11.2022

DENKRAUM#08

Unser neuer Newsletter der Reihe "Denkraum" ist da.

In dieser Ausgabe liegt der Fokus auf Mitteldeutschland

28.11.2022

DENKRAUM#08

DIE WELT IST NICHT IN FÄCHER AUFGETEILT

„Wie kann ich fächerübergreifendes und kompetenzorientiertes Lernen an meiner Schule fördern?“, fragt Stefan Nolting, Schulleiter des Gymnasiums an der Wilmsstraße in Delmenhorst.
Seine Lösung: fächerverzahntes Unterrichten im Makerspace – der Lernwerkstatt der Zukunft.
Und auch Micha Pallesche sieht die Trennung zwischen Biologie-, Chemieraum und Physiksaal als größtes Problem. Es sei an der Zeit, über MINT-Räume nachzudenken: „große, offene Räume, in denen unterschiedliche Lernszenarien möglich sind.“

Wie sieht er aus, der Lernraum für die 21st Century Skills? Auf rund 90 inspirierenden Seiten zeigt das MINTSPACE-Buch konkrete Lösungen für die Schule der Zukunft und bringt alle an Schule und Schulbau Beteiligten in Dialog, jeweils mit QR-Codes zu weiterführenden Videos im MINTSPACE-YouTube-Kanal. Co-kreative Planungskultur im Schulbau – Seite für Seite, Schritt für Schritt. Fordern Sie das Buch gern kostenlos bei mir an!

DENKRAUM#08 DOWNLOAD

Back-To-Top