Fly One® gewinnt Worlddidac Award

05.07. 2016

Pressemitteilung

Hohenloher ist dieses Jahr einer der Gewinner des renommierten worlddidac award 2016. Ausgezeichnet werden innovative Bildungslösungen für das Lernen der Zukunft.

Bern (Schweiz), 5. Juli 2016 – Seit über dreissig Jahren, verleiht die Worlddidac Stiftung innovativen Bildungslösungen einen Award. Auch dieses Jahr war es wieder so weit: Nach fünf Tagen sorgfältiger Evaluation in den Räumlichkeiten von BernExpo, können die Gewinner des 17. Worlddidac Awards bekanntgegeben werden. Eine Jury bestehend aus Lehrerinnen und Lehrern aus der Schweiz sowie eine internationale Expertenjury, mit Prof. Dr. Peter Gloor vom MIT Massachusetts im Vorstand, evaluierte 47 Produkte aus der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Argentinien, Indien, China, Finnland, Dänemark, Grossbritannien, Australien und Südkorea. Die Lehrerjury fokussierte sich dabei auf den praktischen Gebrauch und Einsatz der Produkte in der Schule; die Expertenjury konnte bei ihrer Evaluation zusätzlich auf die Diskussion und Präsentation der Hersteller der Produkte zurückgreifen. Zusätzlich zu den Gewinnern eines Worlddidac Awards wurde dem innovativsten Produkt auch noch ein spezieller ICT Swisscom Innovation Award, präsentiert von Swisscom, verliehen. Dieser wird an der Award-Zeremonie am 8. November 2016 bekanntgegeben. Prof. Dr. Peter Gloor, Vorstand der Expertenjury, war sehr zufrieden mit dem intensiven Evaluationsprozess: «Es ist immer wieder eine grosse Freude, eine solche Vielfalt an interessanten und innovativen Bildungsprodukten zu evaluieren.» Die Awards werden am 8. November 2016 an einer festlichen Zeremonie, im Rahmen der «Swiss und World Education Days» verliehen.

Die Awards werden am 8. November 2016 an einer festlichen Zeremonie, im Rahmen der «Swiss und World Education Days» verliehen.

 

Fly One® - Das Mediensystem mit Reichweite

MEHR ERFAHREN

 

Swiss und World Education Days     

MEHR ERFAHREN

 

Wir engagieren uns für Bildung Weltweit

Back-To-Top

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen AkzeptierenImpressumDatenschutz