Pressemitteilung German Innovation Award 2024

17.05.2024

German Innovation Award 2024

Der medienBuddy® ist Gewinner des German Innovation Award 2024

Gewinner des German Innovation Award 2024- We did it again!

Wir überzeugen mit unserem medienBuddy® zum zweiten Mal die Jury des German Innovation Award von einem Hohenloher Produkt! Nach dem FlyOne® 2018 holt sich der medienBuddy® am Dienstag im Futurium in Berlin als bereits zweites Medienversorgungssystem von Hohenloher die begehrte Auszeichnung.

Der medienBuddy® ist eine mobile Medienversorgung, die nicht mehr an Tischanordnung, Räume und Anschlüsse gebunden ist.
Durch seine emotionale Ansprache, das prämierte Produktdesign, die einfache und intuitive Bedienung, begeistert er Mädchen und Jungen für den naturwissenschaftlichen Unterricht.

Mit dem German Innovation Award 2024 zeichnete der Rat für Formgebung im Rahmen der feierlichen Preisverleihung am 14. Mai 2024 in Berlin zukunftsweisende Innovationen aus, die sich durch ihre Nutzer*innenzentrierung und ihren Mehrwert von anderen Lösungen abheben.

„Zielgerichtete Innovationen sind essenziell, um erfolgreich zu sein und zukunftsfähig zu bleiben. Sie sind unverzichtbar, um die Herausforderungen unserer Zeit anzugehen und die nachhaltige Transformation der Industrie voranzutreiben“, sagt Lutz Dietzold, Geschäftsführer des Rat für Formgebung. „Mit dem German Innovation Award 2024 machen wir diese großartigen Innovationen mit Vorbildcharakter sichtbar."

Wir möchten uns herzlich bei allen Projektbeteiligten, Kolleginnen und Kollegen bedanken, die zu diesem Erfolg beigetragen haben. Ohne Ihr Engagement und Ihre Innovationskraft wäre dieser Preis nicht möglich gewesen.

Back-To-Top