Bild: Academy Dialog online

Hybrid unterrichten: phyphox (Physikexpermimente mit dem Handy), Hygiene und Hybridunterricht 

30.07.2020 DIALOG Online

Die Webinarreihe der Hohenloher Academy in Kooperation mit dem Medienzentrum Hamm, dem Schulamt der Stadt Hamm und dem Education Team von Conrad Electronic unterstützt Schulen dabei, die „Herausforderung Hybridunterricht“ zu meistern.

Für das Schuljahr 2020/21 müssen sich Schulen auf drei mögliche Szenarien vorbereiten: Zurück zum Präsenzunterricht, zwischen Präsenz- und Fernunterricht wechseln, Fernunterricht als Regelfall, falls es zu einer zweiten Infektionswelle kommt.

In den Webinaren erkunden wir mögliche Szenarien für hybriden Unterricht und Schulentwicklung.

Programm

 

15.30 Uhr

Talkrunde

Mit Prof. Markus Köster, Leiter Medienzentrum Münster (LWL), Moderation Dr. Dierk Suhr, Hohenloher

16.00 Uhr

Webinar 1: Hygiene und Hybridunterricht

Dr. Ute Teichert, Direktorin der Akademie für Öffentliches Gesundheitswesen, Alexander Biller, Hohenloher

18.00 Uhr

Webinar 2: Phyphox

Sebastian Staack, RWTH Aachen

Bild | Referent Dr. Sebastian Staacks

Dr. Sebastian Staacks

Akademischer Rat und Entwickler der App "phyphox" am 2. Physikalischen Institut A der RWTH Aachen University.

Bild: Referent Jürgen Luga

Jürgen Luga

Programmleiter Academy und freier Bildungsredakteur mit Schwerpunkt Digitalisierung und Schule.

Bild | Referent Alexander Biller

Alexander Biller

Architekt und Experte für Lernraumkonzepte. Leiter Marketing und Academy bei Hohenloher.

Bild: Referent Dr. Dierk Suhr

Dr. Dierk Suhr

Naturwissenschaftler und Technikdidaktiker; bei Hohenloher Leiter Bildungskonzepte und Wissenschaftlicher Key Account Manager.

 

Eine Einwahl ist während der Veranstaltung jederzeit möglich.

Back-To-Top