Bildungsmesse findet nicht wie geplant im März statt.
Aufgrund der zunehmenden Verbreitung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 findet die didacta (ursprünglich geplant vom 24. bis 28. März) nicht statt.
Hohenloher präsentiert sich gemeinsam mit Festo und conceptK als „Colabteam“ auf der Learntec. (Halle 2/Stand J71). Am 29.01.2020 veranstalten wir mit der Hohenloher Academy einen ganztägigen Architektentag.
In Frankfurt sollen in den nächsten Jahren 1,3 Milliarden Euro in den Schulbau und eine gute Ausstattung fließen – wir haben die innovativen Bildungswelten dafür an Stand Nr. 05.
Der Kongress ZUKUNFTSRAUM SCHULE führt zum 6. Mal Akteure und Aspekte integraler und nachhaltiger Schulgestaltung zusammen. Hohenloher ist einer der Partner mit Vortrag und Beratungsstand.
Unser Makerspace ist der Protagonist eines ausführlichen Berichts in der aktuellen Ausgabe des didacta Magazins und Auftakt der neuen Serie „Schule innovativ“.
Gute Architektur unterstützt die individuelle Unterrichtsmethode jeder Schule; das sieht auch die aktuelle Berliner Schulbauoffensive so – wir haben die passenden Raumkonzepte dazu an Stand Nr. 46.
Die Fachzeitschrift "bildung+ Schule digital" integriert im aktuellen Schwerpunktthema „Bildung in der Digitalität“ einen Bericht über Theorie und Praxis zum Makerspace.
Die Fachzeitschrift für Architekten, Innenarchitekten, Designer, Objekteinrichter und Lichtplaner stellt den Hohenloher Makerspace in ihrer aktuellen Ausgabe vor.
Jetzt können die Jungforscher der Werkrealschule in Freiamt so richtig loslegen - der von uns ausgelobte Jugend forscht Förderpreis fließt in diesem Jahr in einen eigenen Jugend forscht-Raum.
Alexander Biller (Leiter Marketing & Academy) im Interview mit der Heilbronner Stimme zum Trendthema „Digitale Schule“ und wie die Rolle des Lehrers sich wandelt.
Digitale Medien bereichern und erleichtern das lebenslange Lernen. Welche Bildungswelten es dafür braucht – darüber lassen Sie uns ins Gespräch kommen in Halle 2, Stand 170.
Aktuell sind 18 Schulneubauten und 13 Schulerweiterungen in Frankfurt geplant – wir zeigen Ihnen die flexiblen Raumkonzepte dazu. Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf der SCHULBAU an Stand 23.
Der mit 10.000 € dotierte stattliche Hohenloher Förderpreis für „Jugend forscht“ ging für langjähriges und hochwertiges Engagement in der MINT-Förderung an das Maria von Linden-Gymnasium in Calw.
Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.