Unsere heutigen Entscheidungen zur Gestaltung von Schulen betreffen junge Menschen in hohem Maße – was liegt also näher, als diese stärker an der Gestaltung ihrer Lernumgebungen zu beteiligen?
Unser neuer Newsletter der Reihe "Denkraum" ist da.
In dieser Ausgabe liegt der Fokus auf dem Theresianum Mainz, ein koedukatives
Gymnasium in freier Trägerschaft.
Am 10.03.2022 hat das Hybrid-Symposium in Kooperation mit dem Bund Deutscher Architektinnen und Architekten (BDA) im Deutschen Architektur Zentrum (DAZ) in Berlin stattgefunden.
„Hyggi“ für Osnabrücker Graf-Stauffenberg-Gymnasium.
Gemeinsam unterstützen Hohenloher und Klett MINT Schulen im Kampf gegen das Coronavirus – aktuell auch mit einem Gewinnspiel.
Allgemeine Technische Bildung ist heute wichtiger denn je. Die Deutsche Gesellschaft für Technische Bildung (DGTB) und der Schul- und Laborausstatter Hohenloher kooperieren dazu mit der Erstellung einer Dialogplattform für Wirtschaft, Wissenschaft und Unterrichtspraxis.
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